27.05.2016 11:30
Anzeige

Devisen weekly: Franken hat durch politische Unsicherheit noch Potenzial

EUR/CHF wertete in der vergangenen Woche um 0,2 % ab und notiert nun bei 1,1060. Die Schweizer Wirtschaft setzt dabei ihre starke Entwicklung fort und zeigt weiterhin keinerlei Anzeichen einer Abkühlung. Die Erwartungen verbesserten sich sogar nochmals. So stieg der  ZEW-Umfrageindex im Mai auf 17,5 (vorher 11,5). Generell dürfte EUR/CHF die nächsten Wochen weiterhin geringe Volatilität aufweisen, wobei der Franken leichte Aufwertungstendenz hat, je näher das Brexit-Referendum rückt, da der Franken bei zunehmender politischer Unsicherheit stets attraktiver wird.


Hier können Sie das "Wochenbarometer" mit aktuellen News zu den Kapitalmärkten und weitere Research-Publikationen herunterladen.
 
Quelle

Als "Bank für Unternehmer" konzentriert sich die HSH Nordbank auf die Zielgruppe des gehobenen deutschen Mittelstands sowie deren Inhaber. Für diese Kunden will die Bank bevorzugter Ansprechpartner in allen finanziellen Belangen sein – im Geschäftlichen wie im Privaten.

Weitere Nachrichten
HSH Nordbank
07.02.2019 18:20
Ein geordneter Machtwechsel in Venezuela würde das Anliegen der OPEC, die Preise zu stabilisieren, unterminieren, glaubt Cyrus de la Rubia, Chefvolkswirt der HSH Nordbank. ...
07.02.2019 18:00
Das Austauschverhältnis EUR/USD hat eine bewegte Woche hinter sich. Nach der EZB-Zinssitzung vom vergangenen Donnerstag (24.01.) verlor der Euro erst einmal etwas an Wert ge ...
07.02.2019 17:35
Die Fed-Sitzung von gestern (30.01.) hat an den Zinsmärkten deutliche Reaktionen hervorgerufen. Die Renditen gaben über die gesamte Zinsstruktur nach. Notenbankchef Jerome P ...