Airbnb: Keine Entlassungen geplant & Was passiert nach der Erholungsrally beim DAX®
Inhalt teilen
Werbung
Airbnb rechnet nicht mit einem Einbruch des Geschäfts. Die Reisebereitschaft sei weiterhin spürbar. Außerdem: Der DAX® hatte eine enorme Rally hinter sich. Wie es technisch um den deutschen Leitindex steht, erfahren Sie in unserem aktuellen Daily Trading.
Der Wohnungsvermittlungskonzern Airbnb schließt eine Entlassungswelle – anders als derzeit in der Techbranche – aus. Durch die Lockerungen der Covid-Maßnahmen im laufenden Jahr verbuchte der Konzern im vergangenen Quartal einen Umsatz von 2,9 Milliarden Dollar und einen ordentlichen Gewinnschub. Dennoch blickte der Konzern verhalten dem Jahresende entgegen. Begründet durch den starken Dollar, wurde ein Umsatz von 1,9 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt.
Doch eine Entlassungswelle sei nicht geplant. Konzernchef Chesky wies darauf hin, dass die letzten großen Entlassungen im Jahr 2020 aufgrund der Covid-Pandemie stattfanden. Seither hatte man weniger Plätze aufgebaut, der Konzern sei diszipliniert und effizient.
Der DAX® konnte mit einer Erholungsrally von ca. 20% vom Septembertief aus beeindrucken. Auch in der aktuellen Ausgabe unseres Daily-Trading blickt Jörg Scherer, Leiter der technischen Analyse auf die aktuelle Situation beim deutschen Leitindex. Was es aus technischer Sicht zu beachten gilt und welche Marken Marktteilnehmer besonders beachten sollten, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...