Portrait

Der Zertifikateberater

Der Zertifikateberater ist Deutschlands führende und meist ausgezeichnete Fachpublikation zur Anlageberatung mit Zertifikaten und strukturierten Anlageprodukten. Mehr als 50.000 Investmentprofessionals lesen fünf Mal jährlich das von Chefredakteur Ralf Andreß inhaltlich verantwortete Magazin. Seit Anfang 2010 haben zudem mehr als 10.000 Anlageberater und Vermögensverwalter die Weiterbildungsangebote im Rahmen der DZB unterwegs-Veranstaltungsreihen genutzt. Ende 2011 startete der Verlag mit DZB Portfolio einen Informationsdienst, der in zwei real geführten Depots Vorgaben der Zertifikateberater-Leser im Hinblick auf einen langfristigen Vermögensaufbau umsetzt.

Dabei verfolgt Der Zertifikateberater mit Chefredakteur Ralf Andreß ein rein journalistisches Konzept und analysiert in kritischen Recherchen, welche Chancen und Risiken Zertifikate zur Abdeckung einer Anlageidee tatsächlich beinhalten. Exklusivität, Seriosität und Offenheit der Redaktion sowie die Unabhängigkeit des Verlages in Bezug auf jegliche externen Einflüsse bilden das Fundament von Der Zertifikateberater. Unsere Leitlinie lautet daher: Leserinteressen an erster Stelle!

Das klare Herausstellen der Beraterinteressen über die Belange der Produktanbieter und Werbepartner findet sich auch in der inhaltlichen Qualität wieder. 95 Prozent unserer Leser beurteilen das inhaltliche Niveau des Magazins als gut oder sehr gut. 90 Prozent der Leser nehmen zudem regelmäßig Anregungen für ihre Beratungspraxis mit und vergeben auch für die Themenauswahl Bestnoten. Dieses überaus positive Feedback liefert die Auswertung unserer aktuellen Leserumfrage.

Positives Feedback erhielt Der Zertifikateberater auch von unabhängiger Stelle. Bei den jährlich verliehenen Journalistenpreisen für die Berichterstattung über strukturierte Produkte durch den Deutschen Derivate Verband und der Scoach Europa AG wurde die Kernredaktion von Der Zertifikateberater um Thomas Koch und Chefredakteur Ralf Andreß bereits drei Mal als Preisträger ausgezeichnet.

Wenn Sie künftig, wie inzwischen schon über 50.000 andere Kundenbetreuer, Der Zertifikateberater erhalten wollen, registrieren Sie sich noch heute für Ihren kostenlosen Bezug. Natürlich ohne irgendeine Verpflichtung. Registrierten Lesern stehen darüber hinaus unser Online-Archiv sowie ein speziell für Berater ausgelegtes Informationsangebot auf unserer Internetseite zur Verfügung.

DZB Media GmbH
Lützowufer 26
10787 Berlin

Telefon: 030 219 961 8 0
Telefax: 030 219 961 8 29
E-Mail: service@dzb-media.de
Internet: www.dzb-media.de

 

Weitere Nachrichten
18.03.2024 13:00
Die Rahmenbedingungen für Bonus- und Expresszertifikate haben sich zuletzt weiter verschlechtert. Die für die Gestaltung dieser Produkte entscheidende Kennzahl der impliziten Volatilität ist erneu ...
15.03.2024 07:13
Sicherung verzeiht Indexeinbruch von bis zu 69% – Renditechance von knapp 3,0% p.a.  Bei aller Begeisterung über die Rekordjagd an den Aktienmärkten darf nicht vergessen werden, dass manche Invest ...
14.03.2024 11:25
Die ständigen Streiks bei der Deutschen Bahn sowie den Beteiligten rund um Flugreisen stoßen zunehmend auf Verärgerung bei den auf diese Verkehrswege angewiesenen Menschen hierzulande. Ganz anders ...
12.03.2024 07:08
Halbjährliche Ausschüttung von 3,55% und starker Absturzpuffer bis zum Schluss In der nach wie vor hochgradig angespannten geopolitischen Lage rücken Aktien von Rüstungskonzernen beinahe zwangslä ...
07.03.2024 08:35
Der Chiphersteller Micron Technology hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit der branchentypischen Zyklik zu kämpfen. Im Geschäftsjahr 2022/23 (endete im vergangenen August) hat sich der ...