Apple steuert auf einen Konjunkturabschwung zu und möchte Kosten sparen
Inhalt teilen
Werbung
Das US-amerikanischen Unternehmen Apple gab bekannt 2023 Umstrukturierungen vorzunehmen, stark betroffen werden neue Personalzugänge sein.
Das US-amerikanische Technologieunternehmen Apple teilte am Montagabend mit, dass man künftig aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheiten Umstrukturierungen vornehmen werde. Betroffen sind neue Personalzugänge und das Ausgabenwachstum in verschiedensten Geschäftsbereichen. Laut Aussagen der Research Agentur Canalys seien auch die Verkäufe von Smartphones im zweiten Quartal um 9 Prozent zurückgegangen. Wegen den anhaltenden Unsicherheiten haben auch Meta und Tesla den Personalzuwachs verlangsamt. Die Aktie von Apple reagiert auf diese Nachricht sensibel und notierte gestern Abend über zwei Prozent tiefer. Aus Gesamtsicht möchte Apple dennoch für das kommende Geschäftsjahr eine ambitionierte Strategie fahren und sieht den Fokus auf die Erweiterung der Produktpalette.
In unserem kommenden Webinar am 20.7. wird unser Referent Julius Weiß mit Ihnen einen genauen Blick auf die Discount-Zertifikate werfen. Des Weiteren wird er Ihre offenen Fragen live beantworten und im Webinar auf verschiedenste Themen eingehen. Wie funktioniert ein Discount-Zertifikat im Detail? Welche Einflussparameter beeinflussen ein Discount-Zertifikat?
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...