Autobauer halten DAX auf Rekordniveau. Gold steigt auf 2.700 USD

Zum Handelsauftakt ließen es die Anleger etwas ruhiger angehen. So pendelte der DAX® zunächst in einer engen Range um den gestrigen Schlussstand. China meldet ein BIP-Wachstum für das abgelaufene Quartal von 4,6 Prozent. Dies lag zwar über den Erwartungen vieler Experten, aber deutlich unter dem Jahresziel von 5 Prozent. Im Tagesverlauf werden noch Wirtschaftsdaten aus den USA und Reden von zahlreichen US-Notenbänkern erwartet.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
HEUTE | 13:00
Die Aktie der Allianz SE (ISIN: DE0008404005) startet positiv in die Woche und liegt aktuell bei rund 357 Euro. Für frische Impulse sorgt eine Meldung aus Indien: Gemeinsam mit Jio Financial Servi ...
HEUTE | 10:10
Wie wirkt sich das abschwächende US-Wirtschaftswachstum auf die Zinsen aus? Welche Auswirkung hat die Krise in Frankfreich für die Renditen? Wie könnten sich die europäischen Leitzinsen entwickeln?
Die neue Handelswoche beginnt mit vorsichtigem Rückenwind: Der DAX zeigt sich leicht im Plus, während die US-Indikationen noch keine klare Richtung vorgeben. In Fernost schloss der Nikkei knapp im ...