Autobauer halten DAX auf Rekordniveau. Gold steigt auf 2.700 USD

Zum Handelsauftakt ließen es die Anleger etwas ruhiger angehen. So pendelte der DAX® zunächst in einer engen Range um den gestrigen Schlussstand. China meldet ein BIP-Wachstum für das abgelaufene Quartal von 4,6 Prozent. Dies lag zwar über den Erwartungen vieler Experten, aber deutlich unter dem Jahresziel von 5 Prozent. Im Tagesverlauf werden noch Wirtschaftsdaten aus den USA und Reden von zahlreichen US-Notenbänkern erwartet.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Der Handel startet mit leichtem Schwung: Während sich der DAX im frühen Geschäft behauptet und ohne große Ausschläge weiter in Richtung seines Rekordniveaus tastet, zeigt der Euro-Stoxx-50 eine fr ...
19.02.2026 13:20
Im letzten Beitrag haben wir darüber gesprochen, warum strukturierte Wertpapiere eine spannende Ergänzung zum Depot sein können – besonders für alle, die zwar von den Chancen des Aktienmarkts prof ...
Der DAX hat nach seinem energischen Vorstoß über eine vielbeachtete Marke zur Wochenmitte einen spürbar ruhigeren Ton angeschlagen.