Autobauer halten DAX auf Rekordniveau. Gold steigt auf 2.700 USD

Zum Handelsauftakt ließen es die Anleger etwas ruhiger angehen. So pendelte der DAX® zunächst in einer engen Range um den gestrigen Schlussstand. China meldet ein BIP-Wachstum für das abgelaufene Quartal von 4,6 Prozent. Dies lag zwar über den Erwartungen vieler Experten, aber deutlich unter dem Jahresziel von 5 Prozent. Im Tagesverlauf werden noch Wirtschaftsdaten aus den USA und Reden von zahlreichen US-Notenbänkern erwartet.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Nach mehreren schwachen Handelstagen zeigt der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag eine deutliche Gegenbewegung.
Der deutsche Aktienmarkt präsentiert sich zur Wochenmitte leicht schwächer. Der DAX gibt im frühen Handel moderat nach und zeigt sich zurückhaltender als die meisten internationalen Leitindizes.
Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Dienstag weiter unter Druck. Nach dem Abrutschen unter eine psychologisch wichtige Schwelle zum Wochenauftakt setzt sich die jüngste Abkühlung nach der Reko ...