Autohersteller aus China planen den deutschen Automarkt zu stürmen
Inhalt teilen
Werbung
Das Ziel der chinesischen Autobauer ist das Premiumsegment der deutschen Autobauer, doch so leicht wie es scheint, wird es voraussichtlich nicht werden. Außerdem: Nutzen Sie die Relative Stärke und das Momentum mit unserem Trendkompass!
Die deutschen Autobauer genießen nach wie vor und das trotz des Markteintritts von Tesla im Bereich der E-Mobilität ein starkes Ansehen und beherrschen weiterhin einen Großteil des deutschen Marktes. Nun kommt jedoch ein frischer Wind von der chinesischen Seite: BYD, Nio und Great Wall Motors planen konkurrenzfähige E-Autos ab 2023 auf dem deutschen Markt zu platzieren. Genauere Details wird es seitens BYD in Bezug auf die Europa-Strategie jedoch erst ab kommendem Montag geben. Das klare Ziel der chinesischen Autohersteller ist das Premiumsegment. Es gibt jedoch Meinungen, die den Wind der Angriffsstrategie aus den Segeln nehmen. Aufgrund des starken Marktanteils und des Ansehens der Premiumwagen von beispielsweise Mercedes, Audi und BMW wird der Angriff auf dem deutschen Automarkt weniger Früchte tragen. Dennoch gibt es erste Prognosen, dass in ca. drei Jahren ein erster chinesischer Autohersteller sein eigenes Werk in Europa, wenn nicht sogar in Deutschland aufstellen könnte.
Mit dem HSBC Trendkompass können Sie Börsenentwicklungen erkennen und Trend-Aktien ausfindig machen. Langfristige und kurzfristige Trendindikatoren werden in nur einer Darstellung kombiniert. Im Diagramm werden die Relative Stärke nach Levy und das Momentum von DAX®, DAX®-Aktien, deutschen Nebenwerten und ausgewählten ausländischen Aktien übersichtlich dargestellt. Der Trendkompass wird in der Regel an jedem Mittwoch aktualisiert.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...