12.08.2022 09:30
Anzeige

Ballard Power Systems - Für die Watchlist!

HSBC Daily Trading
 

 

Für die Watchlist!

Mit dieser Überschrift lässt sich die charttechnische Ausgangslage der Ballard Power-Aktie derzeit absolut treffend beschreiben. Doch der Reihe nach: Seit Februar 2021 und dem damals erreichten Hoch bei gut 42 USD durchlief der Titel eine scharfe Korrekturphase. Erst bei knapp 6 USD fand das Papier einen Boden, sodass die Kursentwicklung seit Mai eine klassische Stabilisierung darstellt. Als „i-Tüpfelchen“ fehlt allerdings noch eine entscheidende Weichenstellung: Gemeint ist der Sprung über den Abwärtstrend der letzten 18 Monate bzw. den gleitenden Durchschnitt der letzten 38 Wochen (akt. bei 9,14/9,56 USD; siehe Chart). Im Verlauf des RSI liegt der Bruch des äquivalenten Baissetrends bereits vor und auch der trendfolgende MACD konnte zuletzt ein positives Schnittmuster liefern. Gelingt der diskutierte Befreiungsschlag, stecken die verschiedenen Hoch- und Tiefpunkte bei rund 13 USD die nächste wirklich wichtige Widerstandszone ab. Dieses Anlaufziel harmoniert bestens mit dem 2006er-Hoch (13,14 USD). Per Saldo befindet sich die Ballard-Power-Aktie derzeit an einer absolut neuralgischen Schlüsselzone, an der sich das „wohl und wehe“ der nächsten Wochen entscheiden dürfte!

Ballard Power Systems (Weekly)

Chart Ballard Power Systems
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
 

5-Jahreschart Ballard Power Systems

Chart Ballard Power Systems
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt GmbH
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.
Quelle

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.

Weitere Nachrichten
HSBC
02.01.2023 07:30
Werbung   Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
30.12.2022 10:30
Werbung   Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung? Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
29.12.2022 16:30
Werbung   Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...