Für den Kölner Chemiekonzern ist es bereits der vierte Zukauf in diesem Jahr. Der Münchener Ticketanbieter CTS Eventim hingegen verdreifachte seinen Umsatz, bleibt allerdings vom Vorkrisenniveau entfernt.
Für gut 1,1 Milliarden Euro erwirbt das MDAX®-Mitglied LANXESS das Geschäft mit antimikrobiellen Schutzprodukten vom US-Konzern IFF. Der Konzern will sich zum Marktführer im Geschäft mit chemischen Schutzprodukten aufschwingen. Immerhin: Durch den jüngsten Zukauf wird die Sparte „Consumer Protection“ zum volumenstärksten Segment bei Lanxess. Es ist der vierte Zukauf innerhalb eines Jahres. Laut CEO Zachert soll es im weiteren Verlauf des Jahres allerdings ruhiger werden. Nun stände die Integration der Zukäufe im Fokus.
Der von der Corona-Krise getroffene Tickethändler CTS Eventim zeigt währenddessen starkes Quartalswachstum und verdreifachte seinen Umsatz auf gut 45,7 Millionen Euro. Vom Vorkrisenniveau, das 2019 über 400 Millionen Euro lag, ist der MDAX® Konzern jedoch weiterhin entfernt. Konzernchef Schulenberg will trotz erster Öffnungsschritte auch weiterhin keine genaue Prognose für das Jahr abgeben. Staatliche Unterstützung war 2020 sowie 2021 ein wichtiger Pfeiler für das Unternehmen.
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