DAX – 9.900 hat vorerst gehalten
Hallo am Mittag,
der DAX® hat heute Vormittag die nächste Zielmarke auf der Unterseite „abgearbeitet“, im Bereich der 9.900 Punkte-Marke kam es dann zu einer ersten Stabilisierung.
Das deutsche Börsenbarometer hat das Minimalziel für die avisierte Korrektur „erfüllt“. Kurzfristig ist daher mit einer Erholung zu rechnen. Im Bereich 9.900 Punkte befindet sich mit der oberen Begrenzung des vorherigen Trendkanals eine wichtige Unterstützungszone, hier hat der Index erst einmal gehalten am Vormittag. Im Stundenchart ist eine potentielle Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation auszumachen, diese bedarf allerdings noch einer Bestätigung in Form eines Stundenschlusskurses unterhalb der so genannten Nackenlinie im Bereich 9.900 Punkte. Bullisch wird das Chartbild jedoch erst bei einem Stundenschlusskurs oberhalb von 10.100 Punkten. Prozyklisch agierenden Tradern bleibt aktuell daher nur die Seitenlinie, alle anderen sollten sich an der 9.900er Marke orientieren.
DAX® in Punkten Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)

Betrachtungszeitraum: 30.09.2015 – 14.10.2015. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 14.10.2010 – 14.10.2015. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!
Investmentmöglichkeiten
Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index
| Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis/Knock-Out in Pkt. | Hebel | letzter Bewertungstag |
|---|---|---|---|---|---|
| DAX® Index | HU0EJ6 | 8,29 | 9.125 | 12,15 | 16.12.2015 |
| DAX® Index | HU0EJT | 11,48 | 8.800 | 8,72 | 16.12.2015 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 14.10.2015; 12:01 Uhr
Turbo Bear auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index
| Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis/Knock Out in Pkt. | Hebel | letzter Bewertungstag |
|---|---|---|---|---|---|
| DAX® Index | HU0T9G | 11,07 | 11.025 | 8,84 | 16.12.2015 |
| DAX® Index | HU0W72 | 6,85 | 10.600 | 14,16 | 16.12.2015 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 14.10.2015; 12:01 Uhr
Weitere Produkte auf den DAX® finden Sie unter: www.onemarkets.de/DAX
Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.
Funktionsweisen der HVB Produkte.
Der Beitrag DAX – 9.900 hat vorerst gehalten erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).
Autor: Henry Philippson



