DAX – Fed im Fokus
Hallo am Mittag,
der deutsche Leitindex konnte sich in den vergangenen 24 Stunden erwartunsgemäß wieder erholen und das gestrige Eröffnungsgap schließen, die Hürde im Bereich 11.200 Punkte konnte bislang allerdings noch nicht überwunden werden.
Die Bullen haben knapp oberhalb des EMA200 im Tageschart gestern eine deutliche Reaktion gezeigt – um die Sektkorken knallen zu lassen ist es aber noch zu früh. Heute Abend steht die Zinsentscheidung der US-Notenbank an. Überraschende Aussagen von Janet Yellen könnten die Märkte durchaus wieder auf Tauchgang schicken. Aus rein charttechnischer Sicht würde sich das Bild im deutschen Börsenbarometer wieder deutlich aufhellen, wenn es den Bullen gelänge, die Marke von 11.200 Punkten auf Stundenschlusskursbasis zurückzuerobern. Bis dahin muss weiterhin mit einem erneuten Rücksetzer in Richtung 10.600 Punkte gerechnet werden. Oberhalb von 11.200 rückt hingegen sofort wieder die Marke von 11.500 auf die Tagesordnung.
DAX® in Punkten Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 29.05.2015 – 17.06.2015. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Wochenchart: 1 Kerze = 1 Woche (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 17.06.2010 – 17.06.2015. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!
Investmentmöglichkeiten
Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index
| Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis/Knock-Out in Pkt. | Hebel | letzter Bewertungstag |
|---|---|---|---|---|---|
| DAX® Index | HY8AH8 | 3,08 | 10.750 | 34,88 | 30.09.2015 |
| DAX® Index | HY8AG8 | 11,55 | 9.900 | 9,46 | 30.09.2015 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 17.06.2015; 11:55 Uhr
Turbo Bear auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index
| Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis/Knock Out in Pkt. | Hebel | letzter Bewertungstag |
|---|---|---|---|---|---|
| DAX® Index | HY8ECZ | 19,09 | 12.925 | 5,83 | 30.09.2015 |
| DAX® Index | HY8ECG | 14,84 | 12.500 | 7,49 | 30.09.2015 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets;Stand: 17.06.2015; 11:55 Uhr
Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.
Funktionsweisen der HVB Produkte.
Der Beitrag DAX – Fed im Fokus erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).
Autor: Henry Philippson




