DAX – Panik im Markt, Kaufpanik!
Hallo am Mittag,
der DAX® eröffnet nach dem „Ja“-Votum im griechischen Parlament heute Morgen erneut mit einer Aufwärtskurslücke und zieht sogleich bis auf 11.700 Punkte durch.
Das Votum der griechischen Politiker war keine allzu große Überraschung und reicht daher nicht, die heutige Kaufpanik zu erklären. Das deutsche Börsenbaromter hat nun innerhalb einer Woche mehr als 1.000 Punkte zugelegt, ohne größere technische Gegenbewegungen. Dies erinnert fast schon wieder ein bisschen an den Januar 2015, als es 9-10 Tage gen Norden ging ohne größere Gegenbewegungen. Im Vorfeld der EZB-Entscheidung und der anschließenden Pressekonferenz um 14.30 Uhr dürfte sich daran auch nicht mehr viel ändern. Janet Yellen muss heute ebenfalls noch einmal ran, diesmal wird sie vom US-Senat „verhört“. Mögliche Korrekturziele auf der Unterseite liegen im Bereich 11.550 und 11.400 Punkte. Diese Levels könnten schnell erreicht werden im Zuge einer längst überfälligen technischen Korrektur.
DAX® in Punkten Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 26.06.2015 – 16.07.2015. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
DAX® in Punkten Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 16.07.2010 – 16.07.2015. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com
Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!
Investmentmöglichkeiten
Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index
| Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis/Knock-Out in Pkt. | Hebel | letzter Bewertungstag |
|---|---|---|---|---|---|
| DAX® Index | HY8AG2 | 18,12 | 9.750 | 6,45 | 30.09.2015 |
| DAX® Index | HY8AG8 | 16,63 | 9.900 | 7,03 | 30.09.2015 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 15.07.2015; 11:31 Uhr
Turbo Bear auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index
| Basiswert | WKN | Verkaufspreis in EUR | Basispreis/Knock Out in Pkt. | Hebel | letzter Bewertungstag |
|---|---|---|---|---|---|
| DAX® Index | HY8ECZ | 14,14 | 12.925 | 8,08 | 30.09.2015 |
| DAX® Index | HY8ECG | 9,93 | 12.500 | 11,41 | 30.09.2015 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets;Stand: 15.07.2015; 11:31 Uhr
Weitere Produkte auf den DAX® finden Sie unter: www.onemarkets.de/DAX
Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.
Funktionsweisen der HVB Produkte.
Der Beitrag DAX – Panik im Markt, Kaufpanik! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).
Autor: Henry Philippson




