DAX schwächer zum Wochenschluss – KI-Werte erneut unter Druck
Der DAX startet mit Verlusten in den letzten Handelstag der Woche. Auch der Euro Stoxx 50 notiert schwächer. Vorbörslich zeichnen sich an den US-Märkten unterschiedliche Tendenzen ab: Während der Dow Jones leicht zulegt, werden der S&P 500 und insbesondere der technologielastige Nasdaq 100 im Minus erwartet. Belastend wirken erneut Gewinnmitnahmen im Technologiesektor. In Asien schloss der Nikkei 225 deutlich schwächer.


