02.08.2024 08:00
Anzeige

DAX taucht unter 18.000 Punkte. Gold peilt Allzeithoch an.

Die Rezessionsangst ist zurück. Die gestern veröffentlichten US-Konjunkturdaten schürten neue Konjunktursorgen und drückten die US-Indizes deutlich nach unten. Der DAX® zeigt sich seit Tagen sehr labil und sackte heute im frühen Handel unter die Marke von 18.000 Punkten. Von der Flucht in sichere Anlagen profitierten zu Handelsbeginn Staatsanleihen und Gold. Die Renditen kurz- und langfristiger Anleihen gaben weiter nach und der Goldpreis steuerte das Allzeithoch an.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Der DAX gibt zur Wochenmitte weiter nach. Auch der EuroStoxx 50 zeigt sich leicht schwächer. Die US-Indizes tendieren vorbörslich mit moderaten positiv. In Asien schloss der Nikkei 225 etwas fester.
Der DAX startet schwächer in den Handel und notiert knapp unter der Marke von 25.000 Punkten. Auch der Euro Stoxx 50 gibt nach und zeigt eine klare Abwärtsbewegung. Vorbörslich stehen die US-Indi ...
22.06.2026 13:40
Die Kapitalmärkte stehen aktuell im Spannungsfeld verschiedener Entwicklungen – gleichzeitig rücken mehrere Fragen in den Vordergrund: Wie wirkt sich ein Friedensvertrag auf die Ölpreise aus? Welc ...