02.08.2024 08:00
Anzeige

DAX taucht unter 18.000 Punkte. Gold peilt Allzeithoch an.

Die Rezessionsangst ist zurück. Die gestern veröffentlichten US-Konjunkturdaten schürten neue Konjunktursorgen und drückten die US-Indizes deutlich nach unten. Der DAX® zeigt sich seit Tagen sehr labil und sackte heute im frühen Handel unter die Marke von 18.000 Punkten. Von der Flucht in sichere Anlagen profitierten zu Handelsbeginn Staatsanleihen und Gold. Die Renditen kurz- und langfristiger Anleihen gaben weiter nach und der Goldpreis steuerte das Allzeithoch an.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Der DAX startet mit Verlusten in den letzten Handelstag der Woche. Auch der Euro Stoxx 50 notiert schwächer. Vorbörslich zeichnen sich an den US-Märkten unterschiedliche Tendenzen ab: Während der ...
Der DAX startet mit moderaten Aufschlägen in den Handel, auch der EuroStoxx 50 zeigt sich fester. Vorbörslich präsentieren sich die US-Indizes uneinheitlich mit leichten Gewinnen im Dow Jones und ...
Der DAX gibt zur Wochenmitte weiter nach. Auch der EuroStoxx 50 zeigt sich leicht schwächer. Die US-Indizes tendieren vorbörslich mit moderaten positiv. In Asien schloss der Nikkei 225 etwas fester.