25.09.2018 18:00
Anzeige

Death by Amazon | Thema des Monats September 2018 | echtgeld.tv (19.09.2018)


Amazon - DER Disruptor des 3 Jahrtausends auf dem Weg zur Weltherrschaft? Wird der Marktführer des Internet-Handels zum Imperator des Technologie-Universums und Henker des heutigen Einzelhandels? Oder wird der Kunde auch in Zukunft für eine ordentliche Beratung im Geschäft gerne den, meist happigen, Aufpreis bezahlen? Dafür müssten die Betreiber der Geschäfte das Ruder aber erstmal auf "Zukunft" stellen. Denn solange ein Macy's in 2018 aussieht wie das Karstadt der '80er in Recklinghausen, wird sich Jeff Bezos wohl weiter die Hände reiben.

Doch wollen das alle? Werden wir zukünftig alles über Amazon beziehen, weil sie jedes Produkt, jede Dienstleistung im Angebot haben? Tobias und Christian durchpflügen mal alle relevanten Sektoren, in denen Amazon disruptiv unterwegs ist und präsentieren ein paar Unternehmen, die das Zeug haben, sich möglicherweise dauerhaft gegen den Giganten zu behaupten.

--

00:03:25 "Death by Amazon" - Einführung

00:05:03 Death-by-Amazon-Index by http://bit.ly/egtv_bespoke

00:08:28 Sektor: (Einzel)Handel

00:14:46 Sektor: Einrichtung & Gedöhns

00:15:47 Five Below (WKN: A1JZ18): http://bit.ly/egtv_A1JZ18

00:20:00 Sektor: Apotheken & Drogerie

00:22:17 Sektor: Lebensmittel

00:25:19 Sektor: Baumärkte

00:25:54 Hornbach Holding (WKN: 608340): http://bit.ly/egtv_608340

00:31:51 B2B Großhandel

00:34:04 Metro (WKN: BFB001): http://bit.ly/egtv_BFB001

00:40:41 Sektor: Logistik

00:43:02 Sektor: Technologie & Medien

00:46:30 Dropbox (WKN: A2JE48): http://bit.ly/egtv_A2JE48

00:52:40 Rekapitulation, Abstimmung & Depotkauf

01:00:00 Blick ins Depot & Abschluss-Zuschauerfrage

--

Erlaubt uns außerdem einen Hinweis zu unserem Partner und auf das kostenlose Depot vom Testsieger. Jetzt ein Depot bei der comdirect eröffnen und Gebühren sparen:
http://bit.ly/egtv_comdirect_depot
Aufgepasst: Tägliche iPad-Verlosung unter allen Depotneukunden! Aktion läuft bis 3. Oktober! Alle Details findet Ihr auf der Seite der comdirect.


+++ Nächste LIVE-Sendung am 27.09.2018: echtgeld.tv-Talk +++
Hier geht's zum Check-In: www.echtgeld.tv

--

echtgeld.tv - das sind fundierte Investmentideen, die live und authentisch vorgestellt und mit Beteiligung der Live-Zuschauer auch umgesetzt werden. Dabei kommt "echtes Geld" zum Einsatz und nicht das x-te Musterdepot.

Euch begrüßen hier die Kapitalmarktexperten Tobias Kramer und Christian W. Röhl. Beide stellen Euch, begleitet von interessanten Gästen, regelmäßig neue Aktien, Investments und weitere spannenden Finanzthemen vor, über deren echtgeld-Einsatz grundsätzlich das Live-Publikum entscheidet.

Wann wir live sind und alle weitere Informationen findet Ihr auf unserer Website https://www.echtgeld.tv oder auf unseren sozialen Plattformen auf http://www.facebook.com/echtgeld.tv und https://twitter.com/echtgeldtv
Wenn Ihr für die echtgeld.tv-Lounge registriert seid, dann erhaltet Ihr alle Infos in einer wöchentlichen Mail. https://www.echtgeld.tv/registrieren

*** Disclaimer: Keine Anlageberatung oder -empfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung. ***


Quelle

echtgeld.tv – das sind fundierte Investmentideen, die professionell, authentisch vorgestellt und vor allem mit Beteiligung der Live-Zuschauer auch real umgesetzt werden. Dabei kommt „echtes Geld“ zum Einsatz und nicht das x-te Musterdepot.

Weitere Nachrichten
echtgeld.tv
Agribusiness. Batterietechnologie. Big Data. Blockchain. Cloud Computing. Cybersicherheit. Digitale Infrastruktur. Demographischer Wandel. Emerging Markets. Energiewende. Halbleiter. Healthtech. K ...
Alle Trends mit nur einem ETF? So geht das ⭐️ Sponsorhinweis: Diese Sendung wird unterstützt durch WisdomTree. ⭐️ Sponsorhinweis: Diese Sendung wird unterstützt durch Scalable Capital. Mehr zum ...
Coke oder Pepsi? Im Glas ganz klar eine Geschmacksfrage. An der Börse sind die beiden Getränke-Giganten dagegen gar nicht so ähnlich, wie es den Anschein hat: Hier die ikonische Marken-Mutter, die ...