Deutsche Lufthansa: Der Streik wurde abgesagt, die Flieger fliegen
Inhalt teilen
Werbung
Der Arbeitskampf wurde nur knapp verhindert, doch die Angst von kommenden Streikwellen bleibt nicht aus. Außerdem: Morgen, um 15:30 Uhr findet unser Daily Trading Live mit Herrn Jörg Scherer statt. Unter anderem wird folgende Frage beantwortet: Was hat es mit der Saisonalität auf sich?
Die Lufthansa-Piloten haben den geplanten zweitägigen Arbeitskampf, welcher am Mittwoch beginnen sollte, abgesagt. Grundlage der Einigung ist ein verbesserter Vorschlag des Luftfahrtkonzerns, der am Dienstag auf Anfrage der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) vorgelegt wurde. Die Gespräche fanden am Dienstag unter enormem Zeitdruck statt, denn bis 12 Uhr sollte entschieden werden, ob eine Vielzahl von Flügen gestrichen wird oder nicht. Doch bis zum Mittag hatten weder Passagiere noch Mitarbeiter Informationen vorliegen. Am frühen Nachmittag wurde jedoch bekanntgegeben, dass eine Einigung zwischen den Parteien erfolgreich erzielt wurde und kein Arbeitskampf stattfinden wird. Carsten Spohr, welcher derzeitig der Chef des Lufthansa-Konzerns ist teilte weiterhin mit, dass wie in der Vergangenheit schon einmal geschehen, die Angst eines neuen Konfliktes mit vielen Streikwellen folgen könnte. Dies, beteuerte er, muss unbedingt verhindert werden und das Wort „Partnerschaft“ muss wieder „gelebt und gefühlt“ werden.
In unserem kommenden Webinar wird unser Referent Jörg Scherer mit Ihnen einen genauen Blick auf spannende Charts und Märkte werfen. Des Weiteren wird er Ihre offenen Fragen live beantworten und im Webinar auf verschiedenste Themen eingehen. Was hat es mit der Saisonalität auf sich? Weiterhin: Auf unserem HSBC-Instagram Chanel finden Sie außerdem regelmäßige Kurzanalysen zu weiteren spannenden Basiswerten.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...