20.05.2015 12:30
Anzeige

Deutsche Telekom: US-Geschäft immer für Überraschungen gut

UBS Deutschland


Sehr geehrte Damen und Herren,

die neue UBS KeyInvest Website ist online. Nun finden Sie auf www.keyinvest.de noch bessere Werkzeuge zur Planung und Umsetzung Ihrer Anlage- oder Trading- Strategien. Dazu gehört etwa das UBS KeyInvest TrendRadar. Es erzeugt auf Basis charttechnischer Muster automatisiert und in Echtzeit Handelssignale und ist nahtlos in die neue Website integriert. Dadurch erhalten Sie zu vielen Basiswerten also direkt Tradingideen. Zudem haben wir die Suchtools komfortabler sowie schneller gestaltet und bieten Ihnen noch mehr Realtime-Kursindikationen als zuvor. Darüber hinaus erhalten Sie in unserem Know-How-Bereich jede Menge Hintergrundinformationen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der neuen Website - und viel Erfolg bei Ihren Investments.

Ihr UBS KeyInvest-Team


Deutsche Telekom: US-Geschäft immer für Überraschungen gut
Die Deutsche Telekom konnte die Erwartungen hinsichtlich Umsatz und Betriebsgewinn für das erste Quartal 2015 übertreffen. Hierzu trugen Wechselkurseffekte und die US-Mobilfunktochter T-Mobile US maßgeblich bei. Allerdings erwartet Wolfgang Dornie, Analyst bei der NordLB, aus den europäischen Segmenten des Konzerns eher "langweiligere" Verbesserungen, während die T-Mobile US immer für Überraschungen gut sei. Manch Anleger möchte daher bei einem angedachten Engagement in der Deutschen Telekom vielleicht nicht direkt in die Aktie investieren, sondern eventuell lieber auf ein Produkt mit einem gewissen Schutz gegen begrenzte Kursverluste setzen. Für solche Investoren könnte die UBS 12,75% p.a. Aktienanleihe (WKN US2WWJ) eine dieser Möglichkeiten sein. (Stand: 19.05.2015)*

Die Deutsche Telekom erzielte im ersten Quartal 2015 einen Konzernumsatz von 16,8 Milliarden Euro. Das lag 1,9 Milliarden Euro oder 13,1 Prozent über dem Niveau des Vorjahresvergleichszeitraums. Allerdings sind insgesamt 1,1 Milliarden Euro hiervon auf Wechselkurseffekte zurückzuführen. Der Vorstandsvorsitzende Timotheus Höttges sieht in dem Ergebnis dennoch das Resultat harter Arbeit: "Unsere klare Strategie mit starken Investitionen zahlt sich aus." Tatsächlich trug das US-Geschäft mit einem anhaltend starken Zugang an Neukunden maßgeblich zum Umsatzwachstum bei. Per Ende März 2015 zählte T-Mobile US 56,84 Millionen eigene Kunden, während es noch zum Jahreswechsel 55,02 Millionen Kunden waren. (Stand: 19.05.2015)*

Ohne Berücksichtigung von Sondereinflüssen erwirtschaftete die Deutsche Telekom im ersten Quartal 2015 ein gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum um 11,0 Prozent gestiegenes bereinigtes Betriebsergebnis (EBITDA) von 4,6 Milliarden Euro. Allerdings ging der Konzernüberschuss um mehr als die Hälfte auf 0,8 Milliarden Euro zurück. Grund hierfür sind hohe Sondereinflüsse, die auch das nicht-bereinigte EBITDA-Ergebnis um 1,5 Milliarden Euro nach unten zogen. In erster Linie machte sich die Entkonsolidierung der Scout24 Gruppe, deren 70-Prozent-Anteil der Bonner Konzern bereits im November 2013 verkauft hatte, negativ im Zahlenwerk bemerkbar. Zudem belasteten Personalmaßnahmen sowie sachbezogene Restrukturierungsaufwendungen das Ergebnis. (Stand: 19.05.2015)*

Wer daher denkt, dass die Deutsche Telekom-Aktie auf ihrem aktuellen Kursniveau von 16,66 Euro fair bewertet ist und bis Mitte 2016 in gut einem Jahr einen Seitwärtstrend ausbildet, könnte zum Beispiel die UBS 12,75% p.a. Aktienanleihe (WKN US2WWJ) unter die Lupe nehmen. Diese stellt vor dem Hintergrund des aktuell niedrigen Marktzinsniveaus per Verfall im Juni 2016 eine verglichen mit dem aktuellen Marktzinsniveau attraktive Maximalrendite in Aussicht. (Stand: 19.05.2015)*



Die Chance: Die UBS 12,75% p.a. Aktienanleihe (WKN US2WWJ) bietet dank des per Verfall bedingungslos ausgezahlten Kupons von 12,75 Prozent p.a. und des aktuellen Kaufkurses von 103,84 Prozent - ohne Berücksichtigung produktexterner Kosten Dritter - die Chance auf eine verglichen mit dem aktuellen Marktzinsniveau attraktive Maximalverzinsung von 8,6 Prozent oder 7,9 Prozent p.a. Hierzu muss die Deutsche Telekom-Aktie am Verfalltag am 17. Juni 2016 über dem Basispreis von 16 Euro schließen. Da die Aktie aktuell bei 16,66 Euro notiert, dürfte sie ganz leicht fallen, ohne die Maximalrendite zu gefährden. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Renditeangaben am Ende des Newsletters. (Stand: 19.05.2015)


Das Risiko: Die UBS Aktienanleihe ist nicht kapitalgeschützt. Schließt die Deutsche Telekom-Aktie am Laufzeitende auf oder unter dem Basispreis (Strike) von 16 Euro, drohen Verluste auf das eingesetzte Kapital. Der Anleger erhält in diesem Fall pro Aktienanleihe anstelle der vollständigen Rückzahlung des Nominalwerts 62,50 Deutsche Telekom-Aktien, die dann insgesamt wahrscheinlich nicht mehr dem ursprünglichen Nominalwert von 1.000 Euro entsprechen (Bruchteile werden durch Barausgleich abgegolten). Die Wertentwicklung der UBS Aktienanleihe ist auf eine zu jedem Zeitpunkt errechenbare Maximalrendite begrenzt; an Kurssteigerungen des Basiswerts über die maximale Rendite hinaus partizipiert der Anleger nicht. Eventuelle Dividenden der Aktie werden nicht an Inhaber der UBS Aktienanleihe ausgeschüttet. Zu beachten ist zudem, dass Aktienanleihen während der Laufzeit Markteinflüssen (Volatilität, Entwicklung des Basiswertes, etc.) unterworfen sind, die ihren Wert (auch nachteilig) beeinflussen können. Produktexterne Kosten Dritter können die zum Laufzeitende hin in Aussicht gestellten potenziellen Renditen (Seitwärtsrendite und Maximalrendite) schmälern. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise zu Renditeangaben am Ende des Newsletters. Die Emittentin beabsichtigt, für eine börsentägliche (außerbörsliche) Liquidität in normalen Marktphasen zu sorgen. Investoren sollten jedoch beachten, dass ein Verkauf des Produkts gegebenenfalls nicht zu jedem Zeitpunkt möglich ist. Der Anleger trägt zudem das Adressausfallrisiko der Emittentin und damit das Risiko, das eingesetzte Kapital im Falle der Insolvenz der Emittentin - unabhängig von der Entwicklung der Aktie oder anderer preisbeeinflussender Marktfaktoren - zu verlieren. Detaillierte Angaben über die Emittentin können dem Wertpapierprospekt entnommen werden, der kostenlos bei der Emittentin bzw. einer von ihr benannten Stelle erhältlich ist.

UBS 12,75% p.a. Aktienanleihe auf Deutsche Telekom (EUR)
Termsheet
Wertpapierprospekt
UBS KeyInvest Homepage

weitere Themen aus unserem Newsletter


Mit freundlichen Grüßen

Ihr UBS Equity Derivatives Team

UBS Limited
c/o UBS Deutschland AG
OpernTurm
Bockenheimer Landstr. 2-4
D-60306 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 1369 8989, (keine Anlageberatung)
Mail: invest@ubs.com


 www.ubs.com/keyinvest

Rechtlicher Hinweis
Herausgeberin dieser Werbemitteilung ist die UBS Limited c/o UBS Deutschland AG, Bockenheimer Landstraße 2-4, 60306 Frankfurt am Main ("UBS Limited") eine Tochtergesellschaft von UBS AG.

Die Werbemitteilung unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Die Werbemitteilung dient lediglich allgemeinen Zwecken und stellt keineswegs eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Derivaten oder Finanzdienstleistungen dar. Sie berücksichtigt weder spezielle Anlageziele noch die finanzielle Situation oder besondere Bedürfnisse des Empfängers und ersetzt keine eingehende Beratung mit weiteren zeitnahen Informationen. UBS erteilt keine Steuerberatung. Wir raten Ihnen, vor einer möglichen Investition Ihren Anlage-, Steuer- oder Rechtsberater bezüglich möglicher - einschließlich steuertechnischer - Auswirkungen einer Investition zu konsultieren.

Die vorliegende Werbemitteilung genügt nicht allen gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und unterliegt nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind keine verlässlichen Indikatoren für die zukünftige Wertentwicklung.

Die in dieser Werbemitteilung verwendeten Informationen beruhen auf Quellen, die UBS Limited für verlässlich hält. Eine Gewähr für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann UBS Limited jedoch nicht übernehmen. UBS Limited übernimmt keinerlei Haftung für die Verwendung dieser Werbemitteilung oder deren Inhalt. Die darin enthaltenen produktspezifischen Informationen basieren auf Angaben, die dem Wertpapierprospekt entnommen sind. Rechtlich maßgeblich ist jedoch nur der Wertpapierprospekt, der bei Interesse bei UBS Limited c/o UBS Deutschland AG, Postfach 102042, 60020 Frankfurt am Main, angefordert werden kann. Die vorliegende Werbemitteilung sollte daher nur in Verbindung mit diesem gelesen werden. Weitere Informationen sind auf Anfrage erhältlich. Die beschriebenen Finanzinstrumente dürfen außerhalb Deutschlands nur angeboten oder vertrieben werden, wenn dies nach den jeweils geltenden Rechtsvorschriften zulässig ist. Insbesondere dürfen sie die beschriebenen Finanzinstrumente weder mittelbar noch unmittelbar in den Vereinigten Staaten von Amerika oder U.S.-Personen oder Privatpersonen im Vereinigten Königreich angeboten, verkauft oder geliefert werden. Ohne Genehmigung der UBS Limited darf die vorliegende Werbemitteilung - einschließlich aller ihrer Teile - weder vervielfältigt noch verteilt werden. UBS Limited untersagt ausdrücklich die Weiterleitung der vorliegenden Werbemitteilung - sei es über das Internet oder anderweitig - und übernimmt keine Haftung für diesbezügliche Handlungen Dritter. Diese Informationsseite enthält Inhalte Dritter und Links zu Webseiten Dritter. Diese Inhalte und Links dienen ausschließlich der Benutzerfreundlichkeit und Information. UBS besitzt keine Kontrolle über die Inhalte oder Webseiten Dritter, übernimmt keinerlei Verantwortung oder Gewähr für diese Inhalte oder Webseiten und macht diesbezüglich keinerlei Zusicherungen. Dies schließt unter anderem die Richtigkeit, den Inhalt, die Qualität oder die Aktualität dieser Webseiten ein.

Hinweis zu Kosten und Renditen: Tatsächliche Kosten wie z.B. Gebühren, Provisionen und andere Entgelte, die nicht bei der Emittentin oder Anbieterin anfallen, sind hier nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Rendite aus. Beispiel: Bei einer Anlagesumme von z.B. 1.000 EUR sind beispielhaft angenommene Gesamtkosten in Höhe von 1,2% zu berücksichtigen (Verwahrung und Verwaltung, z.B. 0,20%, inkl. MwSt., sowie einmalige Transaktionsentgelte, z.B. 1,0% für Kauf und Verkauf des Produktes). Die Bruttowertentwicklung der Anlagesumme verringert sich durch diese Kosten mit den beispielhaft angenommenen Sätzen bei beispielhaft unterstellter Laufzeit und/oder Haltedauer des Produktes. Bei einjähriger Laufzeit und/oder Haltedauer verringert sich die Bruttowertentwicklung um 1,2% p.a., bei fünfjähriger Laufzeit und/oder Haltedauer um 0,24% p.a. Die tatsächliche Laufzeit und/oder Haltedauer kann je nach Produkt und/oder Anlagehorizont des Investors variieren. Die tatsächlich allgemein gültigen bzw. individuell vereinbarten Kosten ergeben sich aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis bzw. der individuellen Vereinbarung mit Ihrer Bank/Ihre(m/s) Broker(s) und ändern das beispielhaft aufgeführte Ergebnis. Bitte erkundigen Sie sich vor einer Transaktion bei Ihrer Bank/Ihrem Broker über die tatsächlich anfallenden Kosten.

UBS Limited ist eine Tochtergesellschaft von UBS AG. UBS Limited, Niederlassung Deutschland, Bockenheimer Landstraße 2-4, D-60306 Frankfurt am Main, ist eingetragen beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der Handelsregisternummer HRB 50602. UBS Limited ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, registriert in England und Wales im Companies House (company number 2035362) unter der Adresse 1 Finsbury Avenue, London, EC2M 2PP, Großbritannien. UBS Limited ist durch die Prudential Regulation Authority zugelassen. Reguliert und beaufsichtigt wird sie durch die Financial Conduct Authority sowie durch die Prudential Regulation Authority. Mitglieder des Verwaltungsrats: Richard W J Hardie (Vorsitzender), Sally A James (Stellvertretender Vorsitzender), Michael J Cassidy, John H Tattersall, J Mark Yallop, Anna M I Haemmerli, James W Hartop, Duncan G Rodgers, Sean E Ryan und Wayne Lawson-Turnbull.

This message contains confidential information and is intended only for the individual named. If you are not the named addressee you should not disseminate, distribute or copy this e-mail. Please notify the sender immediately by e-mail if you have received this e-mail by mistake and delete this e-mail from your system. Email transmission cannot be guaranteed to be secure or error-free as information could be intercepted, corrupted, lost, destroyed, arrive late or incomplete, or contain viruses. The sender therefore does not accept liability for any errors or omissions in the contents of this message which arise as a result of e-mail transmission. If verification is required please request a hard-copy version. This message is provided for informational purposes and should not be construed as a solicitation or offer to buy or sell any securities or related financial instruments.

Der SMI™ Index, der SMIM™ Index und der SLI™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der SIX Swiss Exchange AG. Alle Rechte vorbehalten. Der DAX™ Index, der MDAX™ Index und der TecDAX™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der Deutsche Börse AG. Alle Rechte vorbehalten. Der S&P 500™ Index und der S&P™ BRIC 40 Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der Standard & Poor's Financial Services LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Euro STOXX 50™ Index und der STOXX 50™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der Stoxx AG. Alle Rechte vorbehalten. Der NIKKEI 225™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der Nihon Keizai Shimbun Incorporation. Alle Rechte vorbehalten. Der CMCI™ Composite Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der UBS AG. Alle Rechte vorbehalten. Der FTSE™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der London Stock Exchange Group Holdings Limited. Alle Rechte vorbehalten. Der MSCI™ World Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der MSCI Incorporation. Alle Rechte vorbehalten. Der KOSPI™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der Korea Exchange Incorporation. Alle Rechte vorbehalten. Der HSI™ Index und der HSCEI™ Index sowie entsprechende Marken sind Eigentum der Hang Seng Data Services Limited. Alle Rechte vorbehalten.

IMPRESSUM Herausgeber UBS Limited c/o UBS Deutschland AG Equity Derivatives, Bockenheimer Landstraße 2-4, D-60306 Frankfurt am Main, Telefon: +49-0800/800 0404 (keine Anlageberatung), Telefax: +49-69-72 22 83, E-Mail: invest@ubs.com, www.keyinvest.de Verantwortlich Marcel Langer, Director, Redaktion und Gestaltung ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, Venloer Straße 241-245, D-50823 Köln, Chefredaktion: Holger Nacken.Text: TRADERS` Media GmbH, Würzburg. Erscheinungsweise täglich, Copyright by UBS AG Wiedergabe, auch auszugsweise, nur unter Quellenangabe gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr.
Quelle

UBS bietet Dienstleistungen für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden sowie für Retail-Kunden in der Schweiz und schöpft dabei aus 150-jähriger Erfahrung.

Weitere Nachrichten
UBS
29.12.2022 12:30
Werbung  Daily Trader abonnieren  Rückblick: Die Bayer-Aktie hat ein volatiles Jahr 2022 erlebt. Nach einem starken ersten Quartal markierten die Ku ...
29.12.2022 09:30
Werbung  Daily Trader abonnieren  Rückblick: Zur Wochenmitte hat sich der deutsche Leitindex wieder nach unten orientiert. Zum Opening bei 14.014 ko ...
16.12.2022 12:30
Werbung  Daily Trader abonnieren ...