E.ON unterzeichnet Absichtserklärung zur Wasserstoffeinfuhr
Inhalt teilen
Werbung
Das Unternehmen unterzeichnet eine Absichtserklärung. Außerdem: Im kommenden HSBC-Live-Webinar diskutiert Jörg Scherer, technischer Analyst, mit Ihnen die aktuelle Marktlage aus einer technischen Perspektive.
Der Energiekonzern mit Sitz in Essen schloss eine Partnerschaft mir den australischen Unternehmen Fortescue Future Industries mit dem Ziel ab, grünen Wasserstoff nach Europa und Deutschland zu bringen. Das bekräftigten beide Parteien am Dienstag im Rahmen einer gemeinsamen Absichtserklärung. Bis 2030 sollen bis zu 5 Millionen Tonnen klimaneutral hergestellter Wasserstoff nach Europa geliefert werden. Die erste Lieferung soll bereits 2024 erfolgen und eine Größe von 200.000 Tonnen umfassen. Damit könnte E.ON einen wichtigen Beitrag zur Energieunabhängigkeit sowie zu den europäischen Klimazielen leisten. Wasserstoff spielt auch bei den Plänen der Bundesregierung für eine Energiewende in Deutschland eine zentrale Rolle.
Die aktuellen geopolitischen Unsicherheiten spiegeln sich nicht nur in den Ausblicken der Unternehmen wider, sondern führen auch zu erheblichen Verwerfungen an den weltweiten Finanzmärkten. Dies äußert sich in Form von erhöhter Volatilität und weiten Handelsspannen. In unserem Daily Trading Live am 31.03.2022 um 15:30 Uhr schaut sich Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei der HSBC, gemeinsam mit Ihnen an, welche Chancen und Risiken sich aus technischer Sicht an den Märkten erkennen lassen und wie Sie davon profitieren können.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...