Flatrate Broker: Traden im Netflix-Style | Eric Podzuweit | Scalable Capital | ZuGast@echtgeld.tv


Startup mit Blackrock-Beteiligung, milliardenschwerer Robo-Advisor und ein neuer Flatrate-Broker: Mit Scalable Capital hat Erik Podzuweit eins der deutschen Top-Fintechs aufgebaut. Zu Gast bei echtgeld.tv erzählt er deshalb zunächst seine Story – wie er vom Investmentbanker zum Unternehmer wurde, was ein gutes Gründer-Team auszeichnet und wie man mit dem Druck von Investoren und Kunden umgeht.

Hier haken Tobias Kramer und Christian W. Röhl natürlich besonders kritisch nach, schließlich hat die Performance der Scalable-Strategien in der Corona-Krise kräftig gelitten. Doch wer die Plattform nutzen will, muss ja die Verantwortung über sein Depot ja nicht unbedingt abgeben. Denn zusätzlich zur ETF-Vermögensverwaltung gibt’s seit kurzem den Scalable Broker mit dem Depot im Netflix-Style – unbegrenzt Aktien und ETFs handeln für 2,99 Euro im Monat. Wie das funktioniert, warum diese Flatrate nicht nur für Zocker interessant ist und wo die versteckten Kosten und Gebühren lauern: Jetzt im Video!

Christian und Tobias haben übrigens gleich ein Scalable-Depot eröffnet – und auch Ihr könnt die Trading-Flatrate drei Monate kostenlos testen.

⭐️ Sponsorhinweis: Diese Sendung wird unterstützt durch Scalable Capital. Weitere Informationen zum Angebot von Scalable Capital und die Trading-Flatrate findet Ihr hier:
https://scalablecapital.page.link/echtgeldtv

#Börse #ETF #Geldanlage

***

⚠️ Disclaimer: Keine Anlageberatung oder -empfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung. Weitere ausführliche Informationen hierzu unter: http://www.echtgeld.tv/disclaimer/

***

Die einzelnen Interview-Themen im Überblick:

0:00 Willkommen zu ZuGast@echtgeld.tv mit Erik Podzuweit von Scalable Capital
1:37 Erik Podzuweit: Im Zeitraffer von Goldman Sachs zum Entrepreneur
5:26 Von der Idee zum FinTech Scalable Capital
8:26 Die Bausteine: Team, Finanzierung und Machen!
11:18 Die Finanzierungs-Meilensteine: Von Family & Friends bis BlackRock
15:08 Schlaflose Nächte - Venture Capital verpflichtet
18:51 Dann steigt der weltweit größte Vermögensverwalter ein - mit 55 Mio. EUR
23:07 Der Ausstieg von Jörg Kukies
24:09 Standbein "White Label" - das erfolgreiche B2B-Geschäft mit mehreren Partnern
25:41 Die demnächst startende Partnerschaft mit Barclays
26:32 Was ist da los? Scalable Capital im direkten Vergleich auf https://www.brokervergleich.de
31:18 Das Modell von Scalable in Corona-Zeiten
33:17 Was hat Wall Street mit Main Street zu tun?
35:54 VaR-Strategie for ever?
39:54 Vom Vermögensverwalter zum Online-Broker - warum das jetzt und was ist das Besondere?
44:52 Warum sind "nur" 4.000 Aktien handelbar?
46:55 Diversifikation ja - aber mit der Börse München nur ein Handelsplatz?
50:21 Wie finanziert sich Scalable Capital im Brokarage?
53:01 Gibt es versteckte Kosten z.B. bei Dividenden?
56:00 Die Rolle der Baader Bank

***

Alle Informationen rund um https://echtgeld.tv/, Näheres zu Tobias Kramer und Christian W. Röhl, die Termine zur nächsten Live-Sendung, den Zugang zu allen Folien aus allen Sendungen sowie die Möglichkeit, Aktienwünsche zu platzieren, findest Du in der echtgeld.tv-Lounge unter https://www.echtgeld.tv/lounge/.

***

🎧 Eine Übersicht über unsere Kanäle findest Du hier: [https://linktr.ee/echtgeldtv/](https://linktr.ee/echtgeldtv/)


Quelle

echtgeld.tv – das sind fundierte Investmentideen, die professionell, authentisch vorgestellt und vor allem mit Beteiligung der Live-Zuschauer auch real umgesetzt werden. Dabei kommt „echtes Geld“ zum Einsatz und nicht das x-te Musterdepot.

Weitere Nachrichten
echtgeld.tv
Kastrierter Welt-ETF: Die Welt ohne USA!? Was soll das, fragt man sich beim Blick auf den neuen „Xtrackers MSCI World ex USA“, der ausgerechnet den bestperformenden Aktienmarkt der letzten 15 Jahr ...
Ein MSCI World-ETF ohne US-Aktien. Ja was ist denn da los? ⭐️ Sponsorhinweis: Diese Sendung wird unterstützt durch Scalable Capital. Mehr zum Scalable Capital Broker-Depot mit Trading-Flatrate, ...
05.04.2024 16:00
Buy & Hold & Check! Aber wie? Tobias Kramer und Christian W. Röhl stellen Euch ein Framework aus sieben Ansatzpunkten und Kennzahlen vor, mit denen sich ein „Investment-Case“ formulieren und überp ...