Der DAX®-Konzern hat im vergangenen Quartal trotz der hohen Inflation einen Rekordumsatz einstreichen können. Außerdem: Unser technischer Analyst erstellt für Sie in unserem Daily Trading mehrere Chartanalysen zu aktuellen Titeln.
Der Kochboxenversender HelloFresh hat trotz der anhaltenden Inflation seinen Umsatz im zweiten Quartal um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf noch nie dagewesene 1,96 Milliarden Euro steigern können. Das Ziel ist weiterhin ein Jahresumsatz von mehr als 7,1 Milliarden Euro und bis 2025 einen Umsatz von 10 Milliarden Euro zu erzielen. Doch trotz der guten Quartalszahlen hat auch HelloFresh mit der getrübten Verbraucherstimmung zu kämpfen. Die Zahl der aktiven Kunden stieg im zweiten Quartal zwar um rund 4 Prozent auf 8 Millionen, jedoch sind das über 500.000 Kunden weniger als noch in den Monaten Januar bis März. Auch die Zahl der Bestellungen ging im Vergleich zum Auftaktquartal des laufenden Jahres zurück. Im ersten Quartal betrug die Bestellmenge noch 36,6 Millionen - rund 2,3 Millionen mehr als im vergangenen Quartal. Gerade die Vereinigten Staaten erwiesen sich als besonders wichtig für das deutsche Unternehmen. Während HelloFresh in allen anderen Märkten einen Rückgang des operativen Gewinns um knapp 25% auf 64,5 Millionen Euro verzeichnen musste, konnte man das US-Ergebnis um fast 23 Prozent auf 112,2 Millionen Euro steigern.
Jörg Scherer, technischer Analyst der HSBC, analysiert börsentäglich für Sie in unserem hauseigenem Daily Trading Newsletter u.a. den DAX® und weitere spannende Werte. Wenn auch Sie an unserem Daily Trading Newsletter interessiert sind, können Sie sich für ein kostenloses Abonnement anmelden und sich auf täglich aktuelle Chartanalysen freuen. Weiterhin: Auf unserem HSBC-Instagram Chanel finden Sie außerdem regelmäßige Kurzanalysen zu weiteren spannenden Basiswerten.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...