Der Automobilkonzern Mercedes-Benz hat im Vergleich zu 2021 im zweiten Quartal erneut weniger Autos ausgeliefert. Außerdem: Kommenden Mittwoch im Webinar erklärt Ihnen Derivate-Experte Julius Weiß, wie sich Aktiensplits, Spin-Offs und Dividenden auf Derivate auswirken.
Der Baden-Württembergische Automobilkonzern Mercedes-Benz hat aufgrund dem derzeitigen Mangel an Computerchips und dem erneuten Lockdown in China seinen Absatz stark verringern müssen. Im Zeitraum von April bis Juni lieferte der Konzern 16%, bzw. 490.000 PKW, weniger aus als noch im Vorjahr. Im gesamten Halbjahr beläuft sich der Verlust mittlerweile auf ebenfalls 16% bzw. 998.000 Autos im Vergleich zum Jahr 2021. Als Hauptgrund wird der erneute Lockdown und die damit verbundenen Probleme am Hafen von Shanghai. Dennoch blickt man bei Mercedes-Benz positiv in das zweite Halbjahr, da die Nachfrage an Autos grundsätzlich sehr hoch sei.
"Aktiensplits", "Spin-Offs" und "Dividenden". Diese Begrifflichkeiten tauchten in der Vergangenheit vermehrt in den Nachrichten auf. Doch wie wirken sich diese Kapitalmaßnahmen auf Standard-Optionsscheine, Open End-Turbo Optionsscheine und Discount-Zertifikate aus? In unserem Webinar kommenden Mittwoch wird unser Derivate-Experte Julius Weiß mit Ihnen einen genauen Blick auf Anpassungen der o.g. Derivate werfen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...