Micron Technology - Achtung: Drohende Topbildung!

HSBC Daily Trading

Achtung: Drohende Topbildung!

Die Micron-Aktie hatten wir in den letzten Monaten an dieser Stelle oftmals konstruktiv besprochen. Doch nun ist möglicherweise ein Umdenken notwendig! Aber der Reihe nach: Das Maitief bei 76,16 USD bildet zusammen mit dem Cluster aus zwei unterschiedlichen Fibonacci-Projektionen (78,75/78,52 USD) sowie der 38-Wochen-Linie (akt. bei 76,25 USD) eine wichtige Kumulationszone. Schließlich würde ein Abgleiten unter die beschriebene Bastion für die Komplettierung einer Topformation sorgen. Aus der Höhe der oberen Umkehr ergibt sich bei einer negativen Weichenstellung ein rechnerisches Abschlagspotential von rund 20 USD. Auf dem Weg zum Ausschöpfen des beschriebenen Abschlagspotentials definiert das ehemaligen Rekordhoch aus dem Jahr 2018 bei 64,66 USD ein markantes Etappenziel. Auch die quantitativen Indikatoren betonen derzeit die Risiken: Während der MACD auf historisch hohem Level ein Ausstiegssignal generiert hat, notiert die Relative Stärke (Levy) inzwischen unterhalb des Schwellenwertes von 1. Um die aktuellen Gefahren zu bannen, ist dagegen eine schnelle Rückeroberung des Hochs von Anfang Juni bei 85,76 USD vonnöten.

Micron Technology (Weekly)

Chart Micron Technology
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart Micron Technology

Chart Micron Technology
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.
Quelle

Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.

Weitere Nachrichten
HSBC
02.01.2023 07:30
Werbung   Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
30.12.2022 10:30
Werbung   Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung? Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
29.12.2022 16:30
Werbung   Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...