19.09.2024 07:00
Anzeige

Neue Wege bei sinkenden Zinsen gesucht (DZB Primärmarkt-Cockpit: Zinsprodukte)

Die EZB hat den Leitzins im September erneut gesenkt und das allgemeine Marktzinsniveau ist noch einmal gefallen. Dies spiegelt sich auch bei Fest- und Stufenzinsanleihen von Zertifikateemittenten wider, wo die Zinssätze vielfach nach unten gesetzt werden mussten. So hat beispielsweise die DZ Bank die Zeichnungsphasen ihrer zehn und sechs Jahre laufenden Papiere frühzeitig geschlossen. Die Nachfolger sind jeweils nur mit niedrigeren Zinsen zu haben. Bei der längeren Laufzeit werden jetzt 2,55 % statt 2,65 % gezahlt. Insgesamt sind Angebote mit einer 3 vor dem Komma deutlich seltener geworden. Aber auch für die einjährige Bundesanleihe wird jetzt nur noch eine Rendite von 2,60 % angezeigt (ohne Transaktionskosten!).

Der Zertifikateberater ist Deutschlands führende und unabhängige Fachpublikation für strukturierte Produkte. Über 50.000 Investmentprofessionals lesen das exklusiv für die Anlageberatung publizierte Magazin.

Weitere Nachrichten
Der Zertifikateberater
07.07.2025 06:36
Die Deka öffnet ihr Angebot für US-Aktien – Nvidia mit Kupon von 7,5% Raus aus US-Aktien, rein in europäische Titel – dieser Trend war im laufenden Jahr deutlich zu spüren. US-Indizes haben nun ab ...
03.07.2025 06:02
BNP bietet ohne Aktienrisiko Renditechance von bis zu 8,4 % p.a. Rüstungsaktien erleben einen Boom, der noch vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten worden wäre. Erst wurden sie wegen ethisc ...
02.07.2025 12:59
Zum Ende des abgelaufenen Monats sind wieder einige der hier als Marktidee vorgestellten Zertifikate fällig geworden. Die Bilanz fällt diesmal gemischt aus, vor allem bei drei Bonuszertifikaten.