Novo Nordisk: Zwischen Wachstumsschub und Gewinnwarnung – Chancen im Gesundheitsmarkt trotz Gegenwind

Novo Nordisk AS (ISIN ADR: US6701002056) kämpft sich zurück: Nach dem Kursrutsch Ende Juli tasten sich die Anteile des dänische Pharmakonzern langsam wieder nach oben. Auslöser des Rückschlags waren eine gekappte Jahresprognose und ein Führungswechsel, die Anleger auf dem falschen Fuß erwischten. Inzwischen zeigt sich der Kurs wieder fester: In der Vorwoche legte der Titel spürbar zu, und am Montagmorgen notiert sie im vorbörslichen US-Handel bei rund 57 US-Dollar.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Die Märkte starten heute ohne einen klaren Impuls in den Handel: Der DAX ist leicht im Minus, während die US-Futures noch richtungslos bleiben. In Asien schloss der Nikkei leicht im Minus – ein Si ...
Der deutsche Leitindex beginnt den Handelstag mit einem verhaltenen Ton und notiert im Minus. Auch jenseits des Atlantiks zeigen die US-Indikationen eine leichte Schwäche, während in Asien der Nik ...
25.08.2025 09:20
Wie haben sich die Unternehmensgewinne in Europa und in den USA entwickelt? Wem schaden die Zölle bisher mehr? Woher kommt der Kursanstieg in Eurpoa? Wie sind die Aussichten für die nächsten Monate?