31.07.2025 08:30
Anzeige

Positive Indikationen stützen Handelsstart – Anleger blicken nach vorn

Mit einem freundlichen Grundton verabschiedet sich der Juli von den Anlegern: Der DAX startet fester in den Handelstag und folgt damit dem positiven Takt globaler Märkte. Auch in Tokio legte der Nikkei zum Handelsende zu – ein Zeichen dafür, dass sich die Risikobereitschaft der Investoren trotz gemischter Konjunkturdaten behauptet. Die US-Futures deuten ebenfalls auf einen freundlichen Start hin und stützen die Stimmung in Europa. Damit setzen die Märkte auf Stabilität – getragen von geldpolitischer Klarheit und der Hoffnung auf eine sanfte wirtschaftliche Landung.

Unter onemarkets wird die europaweite Top-Expertise der UniCredit für Handel, Strukturierung und Vertrieb von Anlageprodukten jetzt zusammengefasst - und kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Nachrichten
HypoVereinsbank
Zurückhaltung liegt über dem Frankfurter Börsenparkett: Der DAX startet mit leichten Abschlägen in den Handelstag, während die US-Vorgaben noch keine klare Richtung vorgeben. Die Investoren agiere ...
Nach einem durchwachsenen Wochenstart zeigt sich der DAX am Dienstagmorgen in robuster Verfassung. Rückenwind kommt von einer stabilen Nachrichtenlage und der Hoffnung auf konjunkturelle Impulse. ...
28.07.2025 10:10
Wie entwickelt sich der US-Zollstreit aktuell? Welche Änderungen gibt es bei den Gewinnprognosen? Starten Small und Mid Caps jetzt durch? Werden Nebenwerte die Gewinner des Zollkonflikts?