Der niedersächsische Konzern hat seine positiven Quartalszahlen veröffentlicht
DAX®-Neuling Symrise konnte seinen Umsatz in Q3 erneut steigern. Nun ist der Umsatz in den ersten neun Monaten bereits um 6,7% auf 2,88 Milliarden Euro geklettert. Der Konzern hat dementsprechend seine Jahresprognose 2021 angehoben. Es wird somit ein organisches Umsatzwachstum von gut 9% erwartet. Der Konzern stellt Duft und Aromastoffe her, zum einen für Lebensmittel im Bereich „Flavor & Nutrition“ sowie für Parfüme in der Sparte „Scent & Care“. Die Parfümspalte konnte in den ersten 9 Monaten gut 1,13 Milliarden Euro Umsatz erzielen und wuchs organisch um gut 8%. Und auf der Konsumgüterseite wird ein organisches Umsatzwachstum von rund 10% verzeichnet und erreicht somit 1,75 Milliarden Euro. Beide Segmente profitieren von erhöhter Nachfrage in den jeweiligen Bereichen. Kunden von „Flavor & Nutrition“ Produkte sind beispielsweise Getränkehersteller, und in „Scent & Care“ beliefert Symrise die Parfüm- und Kosmetikabranche.
Dennoch könnten auch Symrise steigende Rohstoffkosten Kopfschmerzen bereiten. Diese könnten die Profitmargen nämlich belasten. Im Gegensatz zu anderen Schwergewichten hat Symrise Marktanteile in Höhe von „nur“ 10%, und kann somit nicht alleine Preise bestimmen und Kosten problemlos an seine Kunden weitergeben.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
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