Unternehmen im Fokus
Bayer und Infineon profitierten von positiven Analystenkommentaren. Der Modekonzern Hugo Boss hat ersten Eckdaten zufolge den Umsatz im zweiten Quartal deutlich gesteigert und ein positives EBIT erreicht. Die Aktie reagierte mit einem Kursaufschlag von rund zwei Prozent. Der Windanlagenbauer Nordex meldete zwei weitere Großaufträge. Der Anteilsschein stagnierte dennoch im Bereich von EUR 17. Software AG meldete einen hohen Auftragseingang im zweiten Quartal. Anleger schoben den Aktienkurs daraufhin über die Mark von EUR 40. Apple plant, die iPhone Produktion zu erhöhen. Anleger quittierten die Nachricht mit einem kleinen Kursplus.
Zu den stärksten Strategie- und Branchenindizes zählten heute der Solactive® BRIC E-Commerce Index mit den größten Onlinehändlern aus Brasilien, Russland, Indien und China sowie der Stoxx® Europe 600 Basic Resources Index.
In den USA veröffentlichen morgen unter anderem Alcoa und Morgan Stanley Zahlen zu Q2. Aus Europa stehen die Daten von Barry Callebaut und TomTom zur Veröffentlichung an. Zudem lädt Südzucker zur Hauptversammlung. Für Novem endet morgen die Zeichnungsfrist.


