Varta mit optimistischem Ausblick trotz Unsicherheiten
Inhalt teilen
Werbung
Das Unternehmen veröffentlicht Zahlen zum angelaufenen Geschäftsjahr. Außerdem: Im kommenden HSBC-Live-Webinar diskutiert Jörg Scherer, technischer Analyst, mit Ihnen die aktuelle Marktlage aus einer technischen Perspektive.
Der Batteriehersteller mit Sitz in Ellwangen konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2021 trotz erhöhter Belastungen weiteres Wachstum verzeichnen. Der Gesamtumsatz konnte im Vorjahresvergleich insgesamt um 3,8 Prozent auf 902,9 Millionen Euro gesteigert werden. Im gleichen Zeitraum stieg der Gesamtgewinn um 31,9 Prozent auf 126 Millionen Euro an. Trotz der Belastungen durch die Situation in der Ukraine und der Auswirkungen der Covid 19-Pandemie in Hinblick auf Liefer- und Materialengpässe ist das Management optimistisch für das laufende Geschäftsjahr. Man peile einen Umsatz zwischen 0,95 und 1,0 Milliarden Euro sowie ein bereinigtes EBITDA zwischen 260 und 280 Millionen Euro an, so der Vorstand.
Die aktuellen geopolitischen Unsicherheiten spiegeln sich nicht nur in den Ausblicken der Unternehmen wider, sondern führen auch zu erheblichen Verwerfungen an den weltweiten Finanzmärkten. Dies äußert sich in Form von erhöhter Volatilität und weiten Handelsspannen. In unserem heutigen Daily Trading Live um 15:30 Uhr schaut sich Jörg Scherer, Leiter Technische Analyse bei der HSBC, gemeinsam mit Ihnen an, welche Chancen und Risiken sich aus technischer Sicht an den Märkten erkennen lassen und wie Sie davon profitieren können.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...