Künftig könnten im Osnabrücker Werk von Volkswagen E-Cabrios produziert werden. Außerdem plant der Automobilkonzern bis zu 30 Milliarden EUR in die Batteriezellenfertigung und die verbundene Rohstoffsicherung zu investieren.
Zurzeit wird die Cabrio Version des T-Roc im Volkswagen-Werk in Osnabrück gefertigt. Nun könnten künftig dort auch E-Cabrios produziert werden. Laut Herbert Diess, Vorstandsvorsitzendem der Volkswagen AG, existieren sowohl bei Volkswagen, als auch bei der Konzerntochter Audi Diskussionen über ein Elektro-Cabrio. Für die Fertigung des VW Modells ist sich Diess sicher, dass sich das Osnabrücker Werk um eine solche Fertigung bewerben würde. Weiterhin plant Volkswagen im Rahmen seiner Batterie-Strategie 20-30 Milliarden Euro in die Batteriezellenfertigung und die Materialbeschaffung zu investieren. In Zuge dessen sollen unter anderem 6 Batteriezellfabriken in Europa entstehen, um die Unabhängigkeit von asiatischen Lieferanten zu verbessern. In Deutschland kursiert hierfür Salzgitter als ein potentieller Standort.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...