07.08.2024 09:00
Anzeige

Abkühlung am Aktienmarkt könnte Anlagegeschäft belasten (DZB Plenum)

Berlin, 07. August 2024 – Völlig überraschend kam das Börsenbeben der letzten Tage nicht. Nach den teils steilen Kursanstiegen in den Monaten zuvor hatten sich die warnenden Stimmen gemehrt. Berater in Banken und Sparkassen stuften eine Abkühlung am Aktienmarkt unmittelbar vor den weltweiten Kurseinbrüchen als größtes Risiko für das Anlagegeschäft ein. Dennoch bewerteten sie die Lage in den Vertrieben in der aktuellen Umfrage des Fachmagazins Der Zertifikateberater überwiegend positiv. Weitere mögliche Belastungsfaktoren sind nach Auffassung der Berater momentan die starke Regulierung der Finanzbranche im Allgemeinen und die teils strikten Vorgaben für die Anlageberatung im Speziellen.

Der Zertifikateberater ist Deutschlands führende und unabhängige Fachpublikation für strukturierte Produkte. Über 50.000 Investmentprofessionals lesen das exklusiv für die Anlageberatung publizierte Magazin.

Weitere Nachrichten
Der Zertifikateberater
08.05.2025 06:00
DZ wendet ihr aussichtsreiches Konzept auf Commerzbank, Heidelberg Materials und Siemens an Wohin werden die 500 Milliarden Euro fließen, die die Bundesregierung in den Ausbau der Infrastruktur st ...
07.05.2025 10:19
Die Turbulenzen an den Börsen dürften Finanzinstituten einen sehr ordentlichen April beschert haben. Bei US-Banken wie JPMorgan Chase war auch das Q1 schon sehr erfolgreich. Zusätzliche Fantasie b ...
Unsere DZB Aktienwerteauswahl 2026 hat das interne Duell der beiden DZB-wikifolios im April für sich entschieden, musste unter dem Strich aber trotzdem ein Minus von 2,6 Prozent verkraften.