Analyse: Wirecard schiebt den DAX an
Mit einem spektakulären Kursplus von 26,26% hat Wirecard gestern alle Blicke auf sich gezogen - kein Wunder, denn ein so gewaltiger Sprung nach oben kommt bei den Blue Chips nun wirklich nicht alle Tage vor. Von den aktuell im DAX gelisteten Aktien konnten sogar bislang nur sieben Titel in ihrer Historie an einem einzigen Tag mehr als 25% zulegen. Zuletzt gelangt das Kunststück Continental am 14. November 2008, allerdings standen die Papiere damals noch bei knapp 30 Euro. Der höchste Tagesgewinn im Leitindex selbst liegt übrigens bei 11,4% - und davon war der Markt dann gestern doch ein ganzes Stück entfernt...
Jetzt die komplette DAX-Analyse lesen.
© Deutsche Bank AG 2019 Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung.
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.
Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.