Berkshire Hathaway mit neuen Investitionen! – Inflationszahlen aus Großbritannien
Inhalt teilen
Werbung
UBuffet und Berkshire Hathaway tätigen neue Investitionen. Außerdem: Inflation in Großbritannien steigt weiter!
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat im zweiten Quartal eine große Wette auf den Auto- und Hauskreditgeber Ally Financial abgeschlossen, während er seine Anteile am iPhone-Hersteller Apple trotz der Anzeichen für eine wirtschaftliche Abschwächung der Verbraucher erhöhte. Die Investitionen, zusammen mit dem Kauf von Aktien des Video-Streaming-Dienstes Paramount Global und der Ölkonzerne Occidental Petroleum und Chevron zeigen, dass Buffett und sein Investmentteam weiterhin auf die US-Wirtschaft setzen, auch wenn die Federal Reserve zurzeit eine Reihe von starken Zinserhöhungen einleitet. Berkshire hat seine Position in Ally Ende Juni auf 30 Mio. Aktien im Wert von 1 Mrd. US-Dollar mehr als verdreifacht, wie aus einer am Montag veröffentlichten Wertpapiereinreichung hervorgeht. Das macht Buffetts Investmentgruppe mit einem Anteil von 9,7 Prozent zu einem der größten Aktionäre des Kreditgebers.
Die Konsumpreise in Großbritannien sind im Juli auf 10,1 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen und markieren somit die schnellste Wachstumsrate in Großbritannien seit 1982. Gerade die gestiegenen Lebensmittelpreise lies die Inflation das erste Mal seit 40 Jahren auf einen zweistelligen Wert ansteigen. Dennoch ist weiter eine Steigung der Inflation bis in den Herbst herein zu erwarten, denn dann wird die Obergrenze für die Energierechnungen der Haushalte zurückgesetzt.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...