BMW - Neues Mehrjahrestief
Neues Mehrjahrestief
Anfang Mai riss die BMW-Aktie eine Kurslücke nach unten (75,19 EUR zu 74,02 EUR), mit welcher der Bruch des Abwärtstrends seit 2018 (akt. bei 74,10 EUR) abgelehnt wurde. Seither steht der Autotitel merklich unter Druck. In der letzten Woche musste dabei sogar die extrem wichtige Haltezone aus den Tiefs vom Juli 2016 sowie vom Juni bzw. April 2013 bei 63,38/63,27 EUR preisgegeben werden. Das neue Mehrjahrestief spiegelt die Gefahr einer übergeordneten Toppbildung wider (siehe Chart), so dass letztlich ein doppeltes Ausstiegssignal entsteht. Auch auf Monatsbasis hinterlässt die jüngste Entwicklung Spuren. So macht der „rote Block“ im abgelaufenen Monat die Stabilisierung seit Jahresbeginn zunichte. Da auch die quantitativen Indikatoren (z. B. RSI, MACD) zur Vorsicht mahnen, sollten technisch motivierte Anleger das Papier aktuell meiden. Die 200-Monats-Linie (akt. bei 57,38 EUR) definiert dabei die nächste Rückzugslinie, ehe das Tief von Ende Juni (53,16 EUR) wieder auf die Agenda rückt. Nur eine schnelle Rückeroberung des Tiefs vom Februar 2016 bei 66,00 EUR würde dagegen die beschriebene Toppbildung negieren. Deshalb bietet sich diese Marke als Stopp-Loss für neue Shortengagements an.
BMW (Weekly)

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