Daimler mit Aufspaltung und Daily Trading Live am Mittag
Inhalt teilen
Werbung
Gestern Abend meldete der Autobauer Daimler, seine Unternehmensstruktur grundlegend anzupassen. Es ist geplant, das Truck & Bus-Geschäft abzuspalten und noch in diesem Jahr an die Börse zu bringen.
Die Mehrheit der schon heute rechtlich getrennten Daimler Truck AG soll an die bestehenden Daimler-Aktionäre übertragen werden. Das eigenständige Unternehmen soll dabei auch die Kriterien für eine Aufnahme in den DAX® erfüllen.
Weiterhin soll die Pkw-Sparte den wohl symbolträchtigen Namen Mercedes Benz AG erhalten. Bisherige Aktionäre wurden demnach sowohl Aktien der zukünftigen Mercedes Benz AG als auch von Mercedes Trucks & Busses im Depot haben.
In der Vergangenheit haben beispielsweise auch Volvo und Volkswagen das Pkw- vom Lkw-Geschäft getrennt, um so zwei agilere Unternehmen hervorzubringen. Um an den weiteren Entwicklungen der Daimler-Aktie zu partizipieren bieten unsere Derivate vielfältige Möglichkeiten.
Heute Mittag wird Ihnen Jörg Scherer, Leiter der Technischen Analyse HSBC Deutschland präsentieren, wie Sie anhand von aktuellen Analysen den Markt traden und so direkt aus dem Chart Handelsstrategien ableiten können.
Das kostenlose Webinar beginnt heute, am Donnerstag, 04.02.2021 um 12 Uhr. Am Webinar teilnehmen
In der nächsten Woche geht es dann weiter mit dem Webinar: „Daily Trading Live“ mit Jörg Scherer
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...