DAX-Analyse: Leichte Vorteile für die Bullen?
Der deutsche Leitindex verabschiedete sich mit einem soliden Plus von 0,75% aus dem Freitagshandel; damit endete die Woche unter dem Strich mit einem überschaubaren Minus von 0,7%. Aus charttechnischer Sicht dürfte die Rückeroberung der Volumenspitze bei 12.350 Punkten dabei sogar einen leichten Vorteil für die Bullen darstellen; dies gilt insbesondere dann, wenn die Kurse jetzt auch per Tagesschluss über die 12.400er-Marke marschieren.
Am Freitag reichte es allerdings nur für das Intraday-Top bei 12.404 Zählern, doch sobald die Notierungen diese Hürde per Schlusskurs hinter sich lassen, wäre ein Auf- bzw. Ausbruch an den nächsten Widerstandsmarken bei 12.436/12.450 und 12.468 durchaus möglich. Gelingt dann auch ein Sprung über die 12.500er-Schwelle, könnten die Blue Chips direkt zum bisherigen Jahreshoch bei 12.656 Punkten durchstarten. Die Unterseite sollte dabei allerdings noch immer im Auge behalten werden. Denn...
Jetzt die komplette DAX-Analyse lesen.
© Deutsche Bank AG 2019 Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung.
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen.
Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.