Hallo am Mittag,
der DAX® eröffnete heute Morgen erneut sehr positiv, die starke Eröffnung wurde allerdings zügig abverkauft ausgehend von der 10.365 Punkte-Marke.
Ein Blick auf den Stundenchart zeigt ein klar nachlassendes Aufwärtsmomentum. Dies allein ist noch kein Trendwendesignal, erhöht aber zumindest die Wahrscheinlichkeit einer bevorstehenden Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturphase nach der jüngsten Rallybewegung. So lange es den Bullen nicht gelingt das heutige Tageshoch bei 10.365 Punkten per Stundenschlusskurs zu überwinden, muss tendenziell mit Abgaben in Richtung 10.140 bis 10.200 Punkten gerechnet werden in den kommenden 24 Stunden. Das CRV für Neupositionierungen auf der Longseite ist auf dem aktuellen Niveau unattraktiv, hierfür sollte ein Rücksetzer abgewartet werden. Der Bereich 10.100 bis 10.140 Punkte wäre ein erstes attraktives Level für einen Einstieg in den übergeordneten Aufwärtstrend. Nach dem gestrigen Feiertag mischt auch die Wall Street wieder mit am Dienstag, dies könnte den notwendigen Impuls für die avisierte Korrektur bringen bevor dann am Donnerstag die EZB in den Fokus der Marktteilnehmer rückt.
Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.