Dow Jones – Ein guter Anfang
Hallo am Nachmittag,
mit Schwung schoss der Dow Jones Industrial Average® Index zum Wochenstart nach oben und knallte gegen den Widerstandsbereich bei 17.930 – 17.940 Punkten. Dort startete direkt eine Konsolidierung, welche auch gestern andauerte. Der Index korrigiert den jüngsten Kursanstieg. Die Muster sind weiterhin recht konstruktiv. Es ist eine kleine inverse SKS Bodenbildung aktiv. Zudem notiert der Index wieder oberhalb der gleitenden Durchschnittslinien im Stundenchart.
Idealerweise zieht der Index in Kürze wieder hinauf zum Widerstandsbereich bei 17.930 – 17.940 Punkten, wobei es vorher durchaus nochmals ein Rücksetzern bis 17.730 – 17.760 Punkte kommen kann. Solche würden das bullische Szenario zunächst nicht gefährden. Kommt es früher oder später zu einem Ausbruch über 17.950 Punkte, liegen bei 18.016 und 18.168 – 18.206 Punkten die nächsten Marken auf dem Weg nach oben. Unterhalb von 17.680 wird es sehr kurzfristig kritisch, unterhalb von 17.590 entstehen kleine Verkaufsignale für Abwärtsbewegungen bis 17.470 – 17.480 Punkte und ggf. tiefer.
Dow Jones Industrial Average® Index: Stundenchart in Punkten: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 05.05.2016 – 21.06.2016. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: www.guidants.com
Dow Jones Industrial Average® Index: Monatschart in Punkten: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)
Betrachtungszeitraum: 01.06.2011 – 01.06.2016. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: www.guidants.com
Mit dem HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für Ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!
Investmentmöglichkeiten
Turbo Bull auf Dow Jones Industrial Average® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index
Basiswert | WKN | Briefkurs/EUR | Basispreis/Knock-Out in Pkt. | Hebel | Finaler Bewertungstag |
---|---|---|---|---|---|
Dow Jones® Index | HU311C | 14,84 | 16.100,00 | 10,73 | 30.09.2016 |
Dow Jones® Index | HU32PG | 7,98 | 16.900,00 | 19,95 | 30.09.2016 |
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 22.06.2016; 15:24 Uhr
Turbo Bear auf Dow Jones Industrial Average® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index
Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.
Funktionsweisen der HVB Produkte.
Der Beitrag Dow Jones – Ein guter Anfang erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).
Autor: André Rain