Negative Schlagzeilen bestimmen aktuell die Debatte um den Streaming-Anbieter
Der beliebte Audio-Streaming-Dienst aus Schweden steht seit der umstrittenen Entscheidung, dem Stand-up-Comedian Joe Rogan eine Plattform zu gewähren in der Kritik. Nicht zuletzt liegt das an den Inhalten, die der bekannte Amerikaner im Rahmen seines Podcasts verbreitet. So kommen unter anderem Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner zu Wort, die Rogans Reichweite zur Verbreitung ihrer Ideologien nutzen. Im Zuge der zunehmenden öffentlichen Kritik haben sich nun auch einige Künstler wie Neil Young von der Plattform verabschiedet.
Abseits des Trubels um Spotify stellt sich in diesem Kontext die Frage wie die großen Streaming-Dienste wie Amazon, Apple und Co. im Zuge der zunehmenden Konkurrenz um Kundinnen und Kunden ihre Marktanteile steigern wollen. Die Antwort darauf: Künstliche Intelligenz. Eine genauere Untersuchung dieser Frage mit der Beleuchtung der entsprechenden Titel sind in der aktuellen HSBC-Marktbeobachtung für den aktuellen Monat zu finden.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Zertifikatebranche kann HSBC bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückschauen.
Werbung
Ein turbulentes Börsenjahr 2022 liegt hinter uns. Im Gegensatz zum Gesamtjahr ging es an den Märkten letzte Woche ruhig zu. Wer als US-Staatsbürger seine Verluste aus Aktiengeschäften ...
Werbung
Wer waren 2022 die größten Verlierer auf absoluter Ebene bzw. in Bezug auf die Marktkapitalisierung?
Absoluter Spitzenreiter ist dabei der Tech-Gigant Apple aus dem Silicon Valley. Da ...
Werbung
Die Unterföhringer setzen in Zukunft auf die eigenständige Produktion von Nachrichten und bauen dafür ein entsprechendes Studio und Team auf. Gelöst hat sich ProSiebenSat.1 nun von Wel ...